Das stärkste Serienfahrzeug in der Geschichte von Abarth.

Zum 75. Jubiläum präsentiert Abarth mit dem neuen Abarth 600e eines der ambitioniertesten Projekte der Marken­geschichte: das stärkste Serien­fahrzeug, das Abarth je gebaut hat. Es basiert auf der eigens für batterieelektrische Antriebe konzipierten Perfo-eCMP-Plattform von Stellantis und entstand in enger Zusammenarbeit mit Stellantis Motorsport.

  • Bis zu 280 PS Leistung und 5,85 s von 0–100 km/h
  • Reichweite bis 322 km (WLTP)
  • Markanter Look mit 20-Zoll-Felgen und sportlich-breitem Auftritt

In zwei Versionen verfügbar – die Basisausführung „Turismo“ mit 240 PS und das limitierte Topmodell „Scorpionissima“ mit 280 PS – erreicht der Abarth 600e je nach Variante eine Höchst­geschwindigkeit von bis zu 200 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 5,85 Sekunden. Die elektrische Reichweite beträgt nach WLTP-Zyklus rund 322 Kilometer.

Technisch überzeugt der 600e mit einem mechanischen Torsen-Sperrdifferenzial, Sportbremsen von Alcon, eigens entwickelten Michelin-Reifen und einem verbesserten Batterie-Kühlsystem. Das verstärkte Fahrwerk und die verbreiterte Spur unterstreichen den sportlichen Charakter und sorgen für präzises Handling.

Optisch zitiert der 600e die Rennsport-Tradition von Abarth: Breitere Kotflügel, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im Skorpion-Design, dreidimensionaler Abarth-Schriftzug und markante Farben wie Acid Green oder Hypnotic Purple prägen den Auftritt. Innen dominieren dunkle Materialien, kontrastierende Nähte, ein Leder-/Alcantara®-Lenkrad mit Skorpion-Logo und Sportsitze von Sabelt®.

Zur Ausstattung gehören moderne Assistenz­systeme wie autonomes Notbremssystem, Müdigkeits­erkennung, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent sowie 360°-Parksensoren. Der Energie­effizienz­wert liegt in Kategorie A. In der Schweiz startet der Preis bei CHF 46’900 für die Turismo-Variante.

Der neue Abarth 600e verbindet elektrischen Antrieb mit purer Sportlichkeit – ein Meilenstein in der Elektrifizierungsstrategie der Marke.