Der Mercedes-Benz GLA
Der neue Mercedes-Benz GLA bietet mit leistungsstarken und effizienten Motoren, modernsten Fahrassistenzsystemen mit Fahrerkooperation, dem intuitiven Infotainment-System MBUX und einer umfassenden Komfortsteuerung ein aussergewöhnliches Fahrerlebnis, das so in der SUV Kompaktklasse nirgends zu finden ist.
- Der Mercedes-Benz GLA ist in der Schweiz bereits ab CHF 43’900.- erhältlich
- Der neue GLA EQ-Power (Plug-In Hybrid) ist ab CHF 53’800.- verfügbar
- Das EQ-Power Modell hat eine Anhängelast bis zu 1800 kg gebremst.
Der neue GLA bildet den Einstieg in die erfolgreiche SUV-Modellfamilie von Mercedes-Benz. Die 4MATIC Modelle verfügen serienmässig über das Offroad-Technik-Paket. Dieses umfasst ein zusätzliches Fahrprogramm, eine Berganfahrhilfe, eine Offroad-Animation im Media-Display sowie in Kombination mit MULTIBEAM LED Scheinwerfern eine spezielle Lichtfunktion fürs Gelände. Alles dies natürlich mit Offroad-typischen Designelementen.
Der neue GLA überragt mit 1.611 Millimetern Höhe (1.616 mit Dachreling) seinen Vorgänger um mehr als zehn Zentimeter. Die höhere, SUV-typische Sitzposition bietet in der ersten Reihe mehr Kopffreiheit. Auch der Beinraum im Fond fällt wesentlich grösser aus – und das, obwohl der GLA anderthalb Zentimeter kürzer wurde. Die Fondsitzanlage lässt sich optional um 14 Zentimeter verschieben und die Fondlehne in eine steilere Position bringen. So können beispielsweise sperrige Kartons verstaut werden.
Fahrerassistenzsysteme
Der neue GLA macht mithilfe von Fahrerassistenzsystemen einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit. Zu den erweiterten Funktionen des Fahrerassistenzpakets gehören beispielsweise Abbiegefunktionen, Notspurfunktionen, Annäherung an Radfahrer oder Ausstiegswarnfunktionen sowie Warnungen für erkannte Personen im Fussgängerbereich. In vielen Fällen besteht die Aufgabe des aktiven Bremsassistenten darin, die Schwere einer Kollision durch automatisches Bremsen zu verhindern oder zu verringern.
Plug-in-Hybrid-Technologie
Der GLA mit Plug-in-Hybrid-Technologie verbindet die Dynamik und Effizienz eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrennungsmotors zu einer Systemleistung von bis zu 218 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm. Der Elektromotor liefert beim Beschleunigen zusätzliche Leistung oder bewegt das Fahrzeug in einer Stadt von bis zu 63 Kilometern selbstständig, sodass die meisten Ihrer täglichen Fahrten beruhigt und emissionsfrei vor Ort durchgeführt werden können. Die Anhängelast des Hybriden ist beachtlich, sie beträgt 1800 kg (gebremst).
Elektrische Reichweite | 63 Kilometer |
Systemdrehmoment: | 450 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h (elektrisch)/220 km/h |
Beschleunigung: | 0–100 km/h in 7,1 Sekunden |
ENERGIEEFFIZIENZ
Energieeffizienz-Kategorie F
Werte bemessen auf Basis des WLTP-Verfahrens (Verordnung (EU) 2018/1832). Die angegebenen Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen werden vom Hersteller in Tests zur Vorabgenehmigung gemessen und können sich in Abhängigkeit von der Ausführung verändern. Weitere Informationen zum Verbrauch und Modellausführungen finden Sie in den Preislisten.
Informieren Sie sich jetzt und profitieren Sie zusätzlich ortsabhängig von steuerlichen Vorteilen.
Jetzt einen Online-Termin vereinbaren
Nichts leichter als das. Einfach auf den unten stehenden Button «Kontaktanfrage» klicken, Formular ausfüllen und absenden.
Gerne bearbeiten wir Ihre Anfrage so schnell als möglich.
Finden Sie das passende Modell in unserem Fahrzeugmarkt.
Jetzt die besten Fahrzeugpreise entdecken.