Der neue Mercedes-Benz GLC – jetzt Probe fahren
Der neue Mercedes-Benz GLC (2022) wird noch komfortabler und agiler als sein Vorgänger. Die Plug-in-Hybride bieten eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern (WLTP). Zu den technischen Highlights des GLC zählen darüber hinaus Sonderausstattungen wie DIGITAL LIGHT, Hinterachslenkung und neue Assistenzsysteme. Der GLC kann bei uns Showroom besichtigt werden.
- Der neue Mercedes GLC ist ab CHF 65’800 in der Schweiz erhältlich
- Alle Modelle besitzen einen Hybridantrieb und erzielen eine elektrische Reichweite von bis zu 100 Kilometern (WLTP)
- Zum Markstart sind die Modelle GLC 200 4MATIC (Benzin), GLC 300 4MATIC (Benzin) und GLC 220 d 4MATIC (Diesel) erhältlich
- Leistungsstufen: 220PS bis 281PS
- Serienmässig mit Allradantrieb 4MATIC und optional bestellbar mit Hinterachslenkung
Jetzt den neuen GLC Probe fahren
Der neue Mercedes-Benz GLC mit Hybridantrieb
Die Modellpalette des neuen GLC umfasst Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren mit Hybridantrieb. Vier davon sind Mild-Hybrid-Aggregate mit integriertem Starter-Generator. Die anderen drei Motorvarianten sind Plug-in-Hybride mit einer Systemleistung von bis zu 381PS und einem Drehmoment von bis zu 750 Nm. Alle Plug-in-Hybride haben eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern (WLTP).
Dank der elektrischen Reichweite können die meisten Alltagsstrecken rein elektrisch gefahren werden. Das überarbeitete Hybrid-Fahrprogramm ermittelt den elektrischen Fahrmodus für die sinnvollsten Streckenabschnitte. So wird beispielsweise auf Strecken in urbanen Gebieten priorisiert elektrisch gefahren.
Das beste Fahrwerk für onroad und offroad
Der GLC SUV bietet deutlich weiterentwickelte On- und Offroad-Eigenschaften für widrige Wetterbedingungen und Passagen abseits befestigter Strassen. Dazu gehören eine vereinfachte Bedienung über den Offroad-Screen, bessere Übersicht durch die „transparente Motorhaube“ sowie höchste Traktion und Fahrsicherheit durch weiterentwickelte Regelsysteme.
Schlüsselkomponenten des Dynamic Design-Fahrwerks des GLC sind eine neue Vierlenker-Vorderradaufhängung und eine Mehrlenker-Einzelradaufhängung hinten. Bereits das Basisfahrwerk bietet hohen Federungs-, Abroll- und Geräuschkomfort, agiles Fahrverhalten und Fahrspass. Die Luftfederung AIRMATIC ist mit einer stufenlos einstellbaren Dämpfung ausgestattet.
Der neue GLC verfügt über eine optionale Hinterachslenkung als auch über eine damit verbundene direkte Lenkübersetzung an der Vorderachse und ist dabei ausgesprochen agil und sicher. Der Lenkeinschlag an der Hinterachse beträgt bis zu 4,5 Grad. Dadurch verringert sich der Wendekreis um 80 cm auf 11,0 m. Was im Alltag bei schnellen Wendemanöver einen besonderen Komfort bietet.
Das Design des neuen Mercedes-Benz GLC
Auf den ersten Blick ist der neue GLC als Mitglied der Mercedes‑Benz SUV-Familie erkennbar. Zur Serienausstattung gehört das Avantgarde Exterieur mit Chromapplikationen. Die Proportionen mit klassischen SUV-Elementen wie optischem Chromunterfahrschutz an Front und Heck, Dachreling in poliertem Aluminium und optionalen Trittbrettern werden ergänzt durch neue Formkanten in der Seite. Das Ergebnis ist eine Ausgewogenheit zwischen Eleganz, Sportlichkeit und Offroadperformance. Highlights sind die neuen, an den Kühlergrill anschließenden und die Breite betonenden Scheinwerfer. In Verbindung mit der Sonderausstattung DIGITAL LIGHT erhalten sie zusätzlich zur „Fackel“ Tagfahrlicht-Ellipsen. Ein weiteres optisches Highlight ist die Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern, einer dunkelgrauen Lamelle mit Chromauflage und Rahmen in Chrom.
Das Interieurdesign, ebenfalls serienmäßig in der Line Avantgarde, unterstreicht die Hochwertigkeit und Modernität des GLC: zum Beispiel mit einer waagerecht in zwei Bereiche gegliederten Instrumententafel, großzügigen Zierteilflächen und dem scheinbar darüber schwebenden Zentraldisplay. Das avantgardistische Sitzdesign und zeitgemäß gestaltete Türverkleidungen betonen die Hochwertigkeit des Innenraums.
Mercedes-Benz GLC setzt Massstäbe bei Aerodynamik
Maßstäbe setzt der GLC auch bei Aerodynamik und Aeroakustik: Sein minimaler Luftwiderstandsbeiwert beträgt in der aerodynamisch besten Konfiguration cw = 0,29 und ist damit deutlich besser als beim Vorgänger (cw = 0,31) – ein nennenswerter Fortschritt für ein SUV mit konventionellem Antrieb. Akustisch ist der GLC ein angenehm leises Fahrzeug mit souveränem Klangbild und sehr niedrigen Roll- und Windgeräuschen. Alle Maßnahmen zusammen tragen erheblich zur „Willkommen zu Hause“-Atmosphäre bei, wie sie für Mercedes‑Benz typisch ist.
Technische Daten Mercedes-Benz GLC
GLC 300 4MATIC | GLC 220 d 4MATIC | GLC 200 4MATIC | |
Hubraum cm³ | 1’999 | 1’999 | 1’993 |
Leistung PS + Boost kW/PS | 204 + 23 | 258 + 23 | 197 + 23 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km (WLTP) | 8,2 – 7,3 | 8,2 – 7,3 | 5,9 – 5,2 |
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP) | 186 – 167 | 186–167 | 155 – 136 |
Beschleunigung 0–100 km/h | 7,8 | 6.2 | 8,0 |
Höchstgeschwindigkeit / km/h | 221 | 240 | 219 |
Energieeffizienz
Energieeffizienz-Kategorie C (GLC 220d 4MATIC)
Energieeffizienz-Kategorie E (GLC 200 4MATIC)
Energieeffizienz-Kategorie E (GLC 300 4MATIC)
Werte bemessen auf Basis des WLTP-Verfahrens (Verordnung (EU) 2018/1832). Die angegebenen Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen werden vom Hersteller in Tests zur Vorabgenehmigung gemessen und können sich in Abhängigkeit von der Ausführung verändern. Weitere Informationen zum Verbrauch und Modellausführungen finden Sie in den Preislisten.
Informieren Sie sich jetzt und profitieren Sie zusätzlich ortsabhängig von steuerlichen Vorteilen.
Jetzt einen Online-Termin vereinbaren
Nichts leichter als das. Einfach auf den unten stehenden Button «Kontaktanfrage» klicken, Formular ausfüllen und absenden.
Gerne bearbeiten wir Ihre Anfrage so schnell als möglich.
LIGA Wil ([email protected])
Finden Sie das passende Modell in unserem Fahrzeugmarkt.
Jetzt die besten Fahrzeugpreise entdecken.